Geigenunterricht für Erwachsene

Geige spielen - genau jetzt!

• Sie haben vor Jahren Geige spielen gelernt und können „gar nichts mehr“?
  • Oder haben noch nie ein Instrument gespielt und immer von einer Geige geträumt?
  • Sie möchten endlich einen individuellen und genau für Sie passenden Geigenunterricht haben?

Sie können jederzeit Geige neu lernen oder nach langer Pause wieder lernen. Musikalität, Gehör und Geschicklichkeit sind erlern- und trainierbare Fähigkeiten. Es ist nie zu spät!  Meine älteste Schülerin war bis zum hohen Alter von 103 Jahren bei mir.

Gerne berate ich Sie - kostenlos und unverbindlich - ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Geige Spielen ist Musizieren und mehr ...

• Spaß an der Geige und Freude an Musik stehen an allererster Stelle.
  • Musiktheorie, Notenlesen und Rhythmik passieren im Violinunterricht nebenbei - zum passenden Zeitpunkt im richtigen Ausmaß.
  • Die Komplexität des Geigenspielens führt zu einer deutlichen Steigerung der Konzentrationsfähigkeit - das macht sich im Alltag in vielerlei Hinsicht positiv bemerkbar.
  • Mit Musik können Sie Stimmungen und Gefühle ausdrücken.
  • Geige Lernen kann ein Weg sein, zu sich selbst zu finden, abzuschalten, sich seelisch und körperlich zu entspannen.
  • Sie entwickeln eine höhere Sensibilität für die feinen Zwischentöne der Musik aber auch für zwischenmenschliche Beziehungen. Das fördert Ihre Kompetenzen in Beruf und Privatleben.
  • Selbst zu Musizieren ist eine große persönliche Bereicherung!

So läuft eine Stunde ab

• Egal ob Sie AnfängerIn sind oder schon Geige spielen können, im Einzel-Geigenunterricht erarbeiten wir uns gemeinsam schöne musikalische Erlebnisse.
  • Sie bekommen alle Informationen so, dass Sie zu Hause gut alleine üben können.
  • Sie lernen von Anfang an die richtige Haltung und erlernen einen schönen Ton, auf den Sie stolz sein können. Garantiert kein „Kratzen“!
  • Das Lerntempo bestimmen nur Sie ganz allein! Der Weg ist das Ziel. Also kein Stress! Wenn der Beruf Ihnen wieder einmal zu viel abverlangt und Sie keine Zeit haben zu üben, dann übe ich mit Ihnen in der Geienstunde.
  • Haben Sie schon lange den Wunsch, ein bestimmtes Musikstück zu spielen? Ich zeige Ihnen zuerst, welche Fähigkeiten dafür notwendig sind, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg dorthin.

Warum Violinschule Magister Benedek?

• Geigenlehrer seit 35 Jahren
  • Schüler und Schülerinnen von 4 bis 104 Jahren
  • Individuelle Lernziele im persönlichen Tempo - „Der Weg ist das Ziel“
  • Musizieren als Ausgleich zu Beruf und Familie und als seelische Bereicherung
  • entspannte Atmosphäre im Violinunterricht

Franziska F.

„Ich wollte als Kind immer ein Musikinstrument lernen, irgendwie ist das aber nie etwas geworden. Jetzt bei Herrn Benedek habe ich eine äußerst spannende Reise in die Welt der Musik angetreten. Ich schätze seine hohe Qualität im Geigenunterricht, aber auch seine Flexibilität. Er findet immer einen Weg, mir etwas Neues interessant beizubringen. Die Geigenstunde ist eine Stunde für mich ganz allein, in der ich mich entspannen kann. Ja, und wir haben es auch oft sehr lustig.“

Erich P.

„Ich spiele seit Jahren in einem Laien-Kammerorchester Geige. Herr Benedek hilft mir, alle Stücke, die ich dort spiele, echt zu beherrschen. So fühle ich mich dann im Konzert viel wohler. Herr Benedek passt den Unterricht ganz genau an meine Bedürfnisse an. Für mich sehr wichtig ist die wöchentliche Kontrolle in den Geigenstunden. Ohne meinen Geigenlehrer würden sich viele Fehler einschleichen.

Ja, und er ist sehr flexibel, wenn ich aus beruflichen Gründen einmal meine Stunde verschieben muss. Inzwischen sind wir auch schon richtig freundschaftlich verbunden.“

Leihinstrumente

Sie sind nicht sicher, ob Ihnen das Geige Spielen liegt und wollen Fehlinvestitionen vermeiden?

Leihen Sie sich ein Instrument - so können Sie sofort zu Spielen anfangen!

Geigen in guter Qualität samt Zubehör stehen Ihnen zur Verfügung - ich berate Sie gerne!