Mag.art. Dieter Benedek

Geigenlehrer aus Leidenschaft

Ich liebe meinen Beruf und unterrichte seit 35 Jahren mit großer Begeisterung!

Es macht mir Freude, Menschen jeden Alters in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung zu begleiten. Für mich ist Geige spielen mehr als Musizieren, nämlich eine ganzheitliche Förderung eines jeden Menschen. Aufmerksam stimme ich mich in jeder Stunde aufs Neue auf den individuellen Fortschritt und das persönliche Befinden meiner Schüler und Schülerinnen ein.


  • Staatliche Lehrbefähigungsprüfung mit Auszeichnung
  • Diplomprüfung Violine mit Auszeichnung
  • Magister der Künste
  • Aktiver Orchestermusiker - langjähriger Substitut der Wiener Philharmoniker
  • Aktiver Kammermusiker - Erster Geiger im Streichquartett Classic Strings
  • Verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern
document.getElementsByClassName('button button--submit contactform__button js-button').onclick = ga ('send', 'pageview', '/violinschule-anmelden.html');